electric brands: Website, Marketing & Bestellstrecke für Evetta

Go-To-Market der Website in sechs Wochen, vom Konzept bis zur ersten Online- Vorbestellung. Genauso agil wie das neue Elektromobil Evetta war der Launch. Im schicken Retro-Look begeistert die Evetta ebenso wie die Website. Dafür sorgen Social-Media-Konzept, Online-Marketing und SEO.
Kundin

electric brands hat es sich als junges Startup zur Aufgabe gemacht, den Automobilbereich mit spannenden Produkten zu revolutionieren. Wie der Name bereits vermuten lässt, konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf elektrisch betriebene Mobilitätslösungen. Neben der Evetta gehört etwa der XBUS zum Marken-Portfolio.

Services
  • Branding
  • Social Media
  • SEO & SEA
  • Online Marketing
  • UX/UI Design
Technologien
  • React JavaScript Bibliothek
  • ibexa DXP
  • PHP Symfony Framework
Hosting

platform.sh

Fadenkreuz Challenge

Evetta-Website als Special Guest

Eigentlich war alles klar: Für die electric brands AG sollten wir zwei Websites entwickeln, die nacheinander gelauncht werden sollten. Doch mitten in der Umsetzung kam der Wunsch auf, so schnell wie möglich die Evetta als neue Automobil-Marke am Markt zu platzieren und mit einer würdigen Website zu launchen. Das Besondere: Die Evetta-Website war ursprünglich nicht im Projektplan vorgesehen. Wir dachten nur eins: Challenge accepted.

Plus-Zeichen bestehend aus Ellipsen Lösung

Vier Wochen für Markendesign, Website und Launch

Aufbauen konnten wir auf einer groben Infrastruktur. Das CMS stand bereits und wir hatten erste Templates im Frontend umgesetzt. Abgesehen davon standen wir aber noch auf der grünen Wiese. In knapp vier Wochen konzipierten wir dort die Marke der Evetta, designten und entwickelten die Website und veröffentlichten sie als ersten MVP. Kurz nach Launch der ersten Website-Version stellten wir die Evetta-Bestellstrecke live, mit der Endkund*innen eine Evetta für sich reservieren können.

Einfach, kompakt und schick – wie Evetta.

In Absprache mit dem Kunden wurde der Anspruch an die Funktionalität der Website so weit wie möglich reduziert, bis die Umsetzung im gesteckten Zeitplan realistisch wurde. Anstelle eines Kontaktformulars wurde einfach eine E-Mail-Adresse auf der Website platziert. Für den Kunden wichtige Funktionen wie die Bestellstrecke, wurden nachgelagert und danach so schnell wie möglich veröffentlicht. Einfach, kompakt, aber schick – gerade deshalb passt die Website so gut zum Produkt Evetta.

„Neben einer großen Portion an Kreativität war die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, insbesondere auf Kundenseite, zentraler Bestandteil des Projekterfolgs.”
Zielscheibe Recap

Schnell, schlank & kreativ: Ein Vorzeigeprojekt

Das Evetta-Projekt war anspruchsvoll für uns. Der extrem enge Zeitplan verlangte allen Beteiligten viel ab. Doch wir haben es geschafft. In kürzester Zeit konnten wir gemeinsam mit electric brands eine Website launchen, die sich sehen lassen kann. Entscheidend für den Erfolg war nicht nur eine große Portion Kreativität. Sondern auch die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, besonders beim Kunden. Trotz oder gerade wegen des hohen Zeitdrucks sind wir sehr stolz auf das Projektergebnis.

Sowas willst du auch?

Jedes Projekt, ob groß oder klein, verdient die beste Umsetzung und glückliche User. Gerne begleiten wir dich von A bis Z und setzen dein Projekt kanalübergreifend ins richtige Licht. Lass uns reden!

Stilistische Rose
Klara Dreyer-Sieverding
Sales & Business Development Managerin

+49 (40) 209 3104 - 55
sales@format-h.com

Auch interessant